Unsere Bücherei.

“Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf einer Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.”

Walt Disney

Um ein Buch zu suchen, musst du nicht extra in die Bücherei kommen. Du kannst gleich online nachsehen, ob es verfügbar ist. Klicke einfach auf den Button und wähle unter “Zweigstelle” “GS-Bibliothek” aus.

Viel Spaß!

GS_BK_Hintergrund-1-1024x1024.jpeg

Unsere Leseoase.

Seit einigen Jahren bietet die Bärenkeller-Schule mit ihrer gut bestückten Bücherei einen Rückzugsort im turbulenten Schulalltag.

Du bist herzlich eingeladen mit einem guten Buch in der Bücherei zu verweilen oder aber du leihst dir kostenlos eines für zuhause aus. Du findest hier Fantasy-Romane, Comics, Mangas, bewegende Geschichten aus dem realen Leben sowie Abenteuer- und Krimigeschichten.

Du brauchst Hilfe bei einem Referat? In der Bücherei findest du viele Sachbücher für deine Recherche. Auch ein Computer steht dir zur Verfügung.

Lesen bildet.

Hier kommst du zu den Empfehlungen des Buchclubs.