Unsere Schulband.

Mehr als 15 Jahre Tradition.

2018.JPG

Die Band.

Wir haben an unserer Bärenkellerschule eine lange Schulband-Tradition und sind sehr stolz darauf. Schon seit mehr als 15 Jahren hat jedes Jahr eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit, ihre Talente zu zeigen und darin auch gefördert zu werden. Meist haben die Schülerinnen und Schüler einen festen Part in der Schulband, dazu gehören vorwiegend: Drums, E-Bass, E-Gitarre, Keys und Gesang. Vor allem die Mädchen haben sich beim Gesang häufig hervorgetan und mit ihren schönen Stimmen die Schulband bereichert.

2015 1.JPG

Let’s Rock.

Zu besonderen Anlässen ist die Schulband natürlich besonders gefragt: Besuch von den Fußballern des FCA am Schuljahresanfang, Weihnachts-Aktionen, Faschingskonzerte, Abschluss-Konzerte und viele mehr.
„Alte“ Schlager (FCA-Hymne, Cheap thrills, Riptide,..), die fast jährlich zum Einsatz kommen, aber auch neue Hits aus dem Radio, gehören zum Repertoire. Der Spaß soll dabei ja nicht zu kurz kommen.