Unser Ganztag.

Lernen braucht Zeit. Wir haben den Ganztag.

IMG_2691.jpg

Gebundener Ganztag

Die gebundene Ganztagesklasse ist ein zukunftsweisendes pädagogisches Angebot. Die Schülerinnen und Schüler besuchen an vier Tagen vor- & nachmittags die Schule, und lernen, arbeiten, essen und spielen dort gemeinsam. So endet Unterricht montags bis donnerstags um 16:00 Uhr, am Freitag mittags.

Mach es besonders.

Es beginnt alles mit einer Idee. Vielleicht willst du ein Unternehmen gründen. Vielleicht möchtest du ein Hobby in etwas Größeres verwandeln. Oder vielleicht hast du ein kreatives Projekt, das du mit der Welt teilen möchtest. Was auch immer es ist – die Art und Weise, wie du deine Geschichte online vermittelst, kann einen gewaltigen Unterschied ausmachen.

IMG_2694.jpg

Offener Ganztag

Der offene Ganztag ist ein pädagogisches Betreuungsangebot für Schülerinnen und Schüler der Regelklassen. Sie besuchen je nach persönlichen, familiären Bedürfnissen an bis zu vier Tagen nachmittags die Schule. In jahrgangsübergreifenden Gruppen können sie hier zu Mittag essen, Hausaufgaben erledigen, miteinander spielen oder neigungsspezifische Arbeitsgemeinschaften besuchen.

Dafür steht der Ganztag.

Rhythmisierung.

Arbeits- & Regenerationsphasen ergänzen sich im Laufe des Schultags sinnvoll und erschaffen ein positives Lernklima.

Individualisierung.

Zusätzliche Lehrkräfte und Förderangebote ermöglichen eine persönliche und individuelle Betreuung und mehr Zeit für Übungsphasen.

Aktivierung.

Offene Unterrichtsformen, Unterricht in Kleingruppen oder Großformen wie Projekte fördern die Eigenmotivation und stellen die Schüleraktivität und Handlungsorientierung in den Fokus.

Entlastung.

Schriftliche Hausaufgaben werden als Lerninseln und Übungsphasen in den Unterrichtsalltag integriert.

Entwicklung.

Ganzheitliches Lernen, Persönlichkeitsbildung und Verbindung von Unterricht und Freizeit durch gemeinsames Mittagessen und neigungsspezifischen Arbeitsgemeinschaften

Kontaktieren Sie uns.

Hat Sie unser Konzept überzeugt? Dann melden Sie Ihr Kind noch heute bei uns an. Klicken Sie auf den Button, um das Anmeldeformular herunterzuladen. Geben Sie es anschließend bei uns ab oder senden Sie es per mail an: baerenkeller.ms.stadt@augsburg.de