Fortschritt braucht Veränderung.

Digitale Elternkommunikation mit Edoop

Unser neues Elternportal Edoop

Zum neuen Schuljahr 2023/24 wird die Bärenkellerschule ein neues digitales Elternportal einführen. Sie können dann viele verschiedene Vorgänge einfach und digital vom PC, Tablet oder dem Smartphone aus erledigen.

Sicherheit steht an unserer Bärenkellerschule an oberster Stelle. So ist die Internet-Verbindung ist über https (256 Bit) verschlüsselt und mit einem Sicherheitszertifikat ausgezeichnet sowie DSGVO-konform.

Sie erhalten einen eindeutigen Registrierungcode für die Klasse Ihres Kindes. Auf edoop.de ist es möglich mehrere Kinder über unterschiedliche Registrierungcodes zu Ihrem Benutzeraccount hinzuzufügen.

Sie erhalten anschließend eine Mail zur Aktivierung Ihres Benutzerkontos von uns, über welcher Sie Ihr Passwort festlegen können.

Bei jeder Anmeldung wird geprüft, ob Ihr Kind noch an der Schule gemeldet ist.

Einen Überblick über die Möglichkeiten finden Sie hier:

Terminplanung für Sprechstunden, Elternsprechtage und Lernentwicklungsgespräch.

Geben Sie schnell und direkt Rückmeldungen auf allerlei Nachfragen.

Einfache Abwesenheitsverwaltung.

Mit nur wenigen Klicks können Sie Ihr Kind abwesend melden.

Elterninformationen.

Einfach und digital kommen alle wichtigen Informationen per Push-Benachrichtigung garantiert bei Ihnen an.