Berufsberaterin der Agentur für Arbeit

Stefanie Scharpf

Seit dem Schuljahr 2020/2021 betreut Frau Stefanie Scharpf, Berufsberaterin der Agentur für Arbeit Augsburg, unsere Schule. Sie bietet verschiedene Beratungsangebote, die Schüler und Eltern gerne wahrnehmen können.

Berufsberatung

Schulsprechstunde zur beruflichen Orientierung

Wann? Dienstags Vormittag

Für wen? v.a. für Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klassen

Wie lange? 10-15 Minuten

Ausführliche Beratungsgespräche

Ausführliche Beratungen (ca. 60 Minuten) finden nach Vereinbarung in der Agentur für Arbeit Augsburg (Wertachstr. 28, 86153 Augsburg), telefonisch oder per Videotelefonie statt.

(bitte ggf. 2-3 Wochen Wartezeit einplanen)

Weitere Einbindung in die Aktionen der Schule

Berufsorientierungsunterricht in den 7., 8. und 9. Klassen, Teilnahme am Job-Parcours, Teilnahme am Berufsinfoabend für, Organisation des BIZ-Besuchs der 8. Klassen, Präsenz am Elternsprechtag/Elternabend der oberen Jahrgänge.

Angebote darüber hinaus

·       Persönliche Beratung bei Fragen rund um die Berufswahl

·       Vermittlung von Ausbildungsstellen und Bewerbungscheck

·       Ausführliche Beratungsgespräche auch mit Eltern in der Arbeitsagentur Augsburg (Termine nach Vereinbarung)