Suchmaschinen.

Hier findest du Seiten im Netz, die dir helfen können. Gerade für Referate spuckt Google meistens nur sehr komplizierte Ergebnisse aus. Und da man ein Thema verstehen muss, um es präsentieren zu können, findest du hier eine Auswahl an Seiten, die dir dabei helfen. Hier ist alles so aufbereitet, dass du es gut verstehen kannst.

Helles-Koepfchen.de

Diese Seite kennst du vielleicht schon. Es ist eine Suchseite für Kinder, also viel besser für dich als Google. Außerdem gibt es Wissensseiten, Reportagen und Spiele.

Internet-ABC.de

Wissen, wie's geht! – Das Internet-ABC ist ein spielerisches und sicheres Angebot für den Einstieg ins Internet.

hanisauland.de

Hier findest du alles zum Thema Politik: einfach und verständlich! Aber auch anderweitige Informationen, Tipps, Unterhaltung und tolle Mitmachangebote.

Geolino.de

Der kleine Bruder vom Geo-Magazin bietet dir Nachrichten, Hintergrundinformationen und Reportagen in allerlei Aufmachung. Filme, Texte und auch Spiele sind dabei!

FragFINN.de

FragFINN ist eine Suchmaschine, die speziell für Kinder geschaffen wurde und mit der sie sich frei im Internet bewegen können, ohne auf für sie ungeeignete Inhalte zu stoßen.

blinde-kuh.de

Die Blinde Kuh ist die eine deutschsprachige Suchmaschine für Kinder. Sie bietet dir viele Informationen für Referate.