Rhythm & Music.

Musik ist mehr als ein Nebenfach. Musik spricht den ganzen Körper an! So soll auch in Zeiten von Abstand und Maskentragen die Begegnung mit Liedern, mit Rhythmus und Tanz nicht zu kurz kommen.

Wie das möglich ist, zeigen die Musikstunden mit Wanja Weippert. In der Kleingruppe zeigt sie jede Woche Grundschulkindern, Schülerinnen und Schülern der Mittelschule wie viel Rhythmus in Alltagsgegenständen steckt. Ob mit Kugelschreiber oder Becher, mit Trinkflaschen, Schulsachen oder einfach dem Körper – so werden Lieder begleitet und dabei das Taktgefühl geschult. Alle Kinder sind mit Begeisterung dabei.

Hier begleiten Grundschülerinnen und Grundschüler „Felix in der Mondrakete“ mit Kugelschreiber- Percussion und tanzen Mambo zum „Gorilla mit der Sonnenbrille“. VIDEO FOLGT NOCH

C. Leib