Beratungslehrerin. Schulpsychologin.

Beratungsschwerpunkte der Beratungslehrkraft:

  • Beratung und Testung bei Verdacht auf Lese-/Rechtschreibschwäche oder -störung

  • Beratung und Testung bei Rechenschwäche oder -störung

  • Beratung bei weiteren Lern- / Leistungsproblemen

  • Schullaufbahnberatung (z.B. Übertritt, Wege innerhalb der Mittelschule)In manchen Situationen fühlen wir uns unsicher oder ratlos, sodass in uns ein Gesprächs- oder Beratungsbedarf entsteht.

In solchen Momenten biete ich Ihnen - allen an der Schule Beteiligten - in meiner Funktion als Beratungslehrkraft die Möglichkeit einer Beratung an.

Bitte melde dich unter: Lisa.Miosga@bk-schule.de

Meine Sprechstunde ist immer Donnerstags von 08:00 - 10:20 Uhr.

Lisa Miosga

Beratungsschwerpunkte der Schulpsychologin:

  • Bescheinigungen und weitere Testung der Lese-/Rechtschreibstörung (wenn bereits bei Beratungslehrkraft getestet)

  • Beratung bei Schwierigkeiten im Arbeitsverhalten

  • Beratung bei Verdacht auf Hochbegabung

  • Beratung bei Schul- und Prüfungsangst (Vorentlastung)

  • Beratung bei vorzeitiger Einschulung

Sophia Bubmann